Dagmar Beyrau

Bilder




      STARTSEITE


      GALERIE 1

      GALERIE 2

      GALERIE 3

      GALERIE 4

      GALERIE 5

      GALERIE 6

      GALERIE 7


      BIOGRAPHIE

      PRESSEBERICHTE

      KONTAKT

      IMPRESSUM

      LINKS



BIOGRAPHIE


Ich bin 1965 in Emden geboren und in Esens und Aurich aufgewachsen. Mit 17 Jahren habe ich die ersten Zeichen- und Acrylmalkurse bei dem ostfriesischen Künstler Bodo Olthoff besucht.

In Kassel habe ich bis 2005 im Atelier Sommerweg gemalt, das von der Künstlerin Silke Schöner geleitet wird. Die freie Atmosphäre der Ateliergemeinschaft ermöglichte es mir, meinen eigenen Stil zu finden und weiter zu entwickeln.

Ich lebe seit 2005 in Diemelstadt-Wethen, Nordhessen. Wir haben nun ein Atelier im Hause und ich leite eine Ateliergruppe im Rahmen unseres Projektes: Offenes Haus/Kreative Flamme. (www.kreative-flamme.de)

Gruppenausstellungen 1998 - 2002 mit dem Atelier Sommerweg, Kassel:

  • 1998 - Short stories I im Rathaus Kassel-Ihringshausen
  • 2000 - Farbdichte in der BKK Kassel-Wilhelmshöhe
  • 2000 - Kirchentraumbilderraum in der Kirche St. Familia, Kassel
  • 2002 - Short stories II-Frauenzyklen im Rathaus Kassel-Ihringshausen

Weitere Ausstellungen in Kassel:

  • 2003 - Ausstellung mit der Künstlerin Elke Nörthemann in der Kneipe Pavillon
  • 2003 - Ausstellung mit vielen anderen Kasseler KünstlerInnen im Atelier Lucy Hobrecht im Kulturbahnhof Kassel; der Erlös ging an das dortige Erste Mädchenhaus e.V.

Ausstellungen in Ostfriesland, Westfalen, Nordhessen

  • 2007 - Einzelausstellung Farbwelten im Historischen Sielhuus in Dornumersiel
  • 2007 - Ausstellung mit der Kleinen Kinder-Malschule in Diemelstadt
  • 2009 - Ausstellung Form und Farbe mit der Künstlerin Astrid Neugebauer in der LWL-Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Marsberg, Westfalen-Lippe
  • 2010 - Einzelausstellung in der Teestube Kluntje an der Auricher Mühle
  • 2013 - Ausstellung während des Gartenbasars der Frauengruppe Alchemilla/Ostfriesland
  • 2014 - Gruppenausstellung gemeinsam mit den BewohnerInnen des LWL-Wohnverbundes Marsberg, einer Einrichtung für geistig und psychisch behinderte Menschen
  • 2015 - Einzelausstellung im Cafe Timberlae in Timmel, Ostfriesland